Einladung zur 5. Malteser-Fußwallfahrt nach Altötting

"Ich vergesse Dich nicht!"

17.05.2017
Auf dem Weg nach Altötting. (Foto: Hans-Joachim Wagner)
Herzliche Einladung zur 5. Malteser-Fußwallfahrt nach Altötting.

Erzdiözese. Unter dem geistlichen Jahresthema der Malteser laden wir auch in diesem Jahr wieder alle Helferinnen, Helfer und Freunde zur fünften Malteser-Fußwallfahrt vom 15. bis 16.07.2017 nach Altötting ein.
Gemeinsam wollen wir auf dem Weg über unser eigenes Leben und über unsere Beziehung zu Gott nachdenken. Unterwegs werden wir wieder an verschiedenen Stellen Gebetspausen einlegen. Höhepunkt unserer 2-tägigen Fußwallfahrt ist unsere Ankunft am Sonntag in Altötting mit einer kurzen Dankandacht vor der Gnadenkapelle, bevor wir uns der Malteser-Familie aus Bayern, Österreich, Lichtenstein und  der Schweiz anschließen und gemeinsam einen Gottesdienst in der Basilika feiern.
Wir wollen uns auch an der reizvollen Landschaft zwischen Niederbayern und Oberbayern erfreuen. Wir gehen nur auf sehr wenigen öffentlichen Straßen, vielmehr führt uns unser Weg durch Waldlichtungen und auf Feldwegen.

Weitere Informationen zum Ablauf und Organisation:
- Es bleibt genügend Zeit die täglichen Wegstrecken zu bewältigen. Hektik und Eile bleiben außen vor.
- Es werden immer wieder kleinere Pausen eingelegt.
- Wir haben in jedem Fall Begleitfahrzeuge dabei.
- Wir sorgen für eine ausreichende Getränkeversorgung und Brotzeit.

Hier finden Sie unseren Flyer mit Anmeldeformular.
Anmeldungen werden ab sofort angenommen und sind bis zum 30. Juni möglich

Jutta Peters und Manfred Huppmann