Einladung 08. Juli * Zu einem Gottesdienst für Kranke und Menschen mit Behinderung

anlässlich des Heinrichsfestes nach St. Urban

19.06.2017
Die Kirche St. Urban in Bamberg ist barrierefrei zugänglich und seit vielen Jahren Gastgeber für den Eröffnungsgottesdienst des Heinrichsfestes. (Foto: Markus Johannes Nietert)

Bamberg. Zu einem Gottesdienst für Menschen mit Behinderung und Kranke laden das Erzbistum Bamberg und der Malteser Hilfsdienst e.V. anlässlich des Heinrichsfestes ein. Die Eucharistiefeier mit Krankensalbung beginnt am Samstag, 8. Juli, um 10.00 Uhr in St. Urban am Babenberger Ring in Bamberg. Dieses Jahr steht der Gottesdienst ganz unter dem Jahresmotto der Malteser „Dein Angesicht, Herr, will ich suchen“ (Ps 27,8). Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernimmt die Gruppe „Mittendrin“ aus der Pfarrei St. Otto. Hauptzelebrant ist Domvikar Dieter Jung.
Während des Gottesdienstes haben die Besucher die Möglichkeit, das Sakrament der Krankensalbung zu empfangen. Die Betreuung und Begleitung der Gäste im Gottesdienst und bei der anschließenden Agape-Feier übernehmen die ehrenamtlichen Helfer des Malteser Hilfsdienstes e.V.

Das Pfarrzentrum ist mit der Stadtbuslinie 908 gut erreichbar. Bei Bedarf stehen an der Haltestelle St. Urban Malteser zur Unterstützung und Begleitung zu Verfügung. Für die weitere Planung wird um verbindliche Anmeldung gebeten. Anmeldungen sind ab sofort unter der Telefonnummer 0951/917669-0 oder per Mail unter malteser.bamberg(at)malteser(dot)org möglich.

Siehe auch: http://erzbistum-bamberg.de/detailansicht/gottesdienst-fuer-menschen-mit-behinderung-und-kranke-zum-heinrichsfest/7e6f5781-d9b4-4e79-b467-410a70bb3d1f?mode=Detail