Erste-Hilfe-Kurs

Foto: Martin Klindtworth - fotomartinklindtworth.de

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Die Kurse sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Übungsleiter/Trainer, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs

Kursdauer:
9 Unterrichtseinheiten

Wichtige Info für betriebliche Ersthelfer:
Das Antragsformulare für betriebliche Ersthelfer in Einrichtungen und Betrieben des öffentlichen Dienstes finden Sie auf der Seite der KUVB (Kommunale Unfallversicherung Bayern).

Das Anmeldeformular für betriebliche Ersthelfer der Berufsgenossenschaften finden Sie hier.

Versicherte der BGW müssen seit 01.11.2017 das Formular direkt auf der Seite der BGW ausfüllen und ausgedruckt mit Stempel und Unterschrift des Unternehmens zum Kurs mitbringen.

18.03.2019
Kursort in Ihrer Nähe

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Markus Redel
Leiter Service- und Koordinierungsstelle Ausbildung (SKS)
Tel. (0951) 9122015
Ausbildung.Bamberg(at)malteser(dot)org