Soziales Ehrenamt

Die Malteser in der Erzdiözese Bamberg bieten Ihnen an ihren unterschiedlichen Standorten zahlreiche Möglichkeiten, sich ehrenamtlich in der Seniorenarbeit zu engagieren. Je nach eigenen zeitlichen Ressourcen, persönlichen Fähigkeiten und Vorlieben können Sie in der Gestaltung von Café-Nachmittagen, im Besuchs- und Begleitdienst sowie im Malteserruf mitwirken.

Das ehrenamtliche Engagement bereichert nicht nur das Leben derer, für die Sie sich einsetzen, sondern auch Ihr eigenes – Sie arbeiten in einem Team mit anderen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Sie werden für Ihren Einsatz geschult und in diesem begleitet und können verschiedene Möglichkeiten der Fortbildung nutzen und Sie bekommen viel von den Menschen, denen Ihre Hilfe zu Gute kommt, zurück.

In Bamberg suchen wir ehrenamtliche Helfer und Helferinnen, die sich in unserem Besuchs- und Begleitungsdienst (BBD), unserem Seniorentreffpunkt "Cafe Malta", unserem Malteser Patenruf oder in der offenen Seniorenarbeit engagieren möchten.

Wir danken den Teilnehmern der Deutschen Postcode-Lotterie für die Unterstützung unserer Aktivitäten gegen Einsamkeit im Alter an unserem Standort in Bamberg!

Weitere Infos rund um das Soziale Ehrenamt und die Seniorenarbeit bekommen Sie bei Daniela Eidloth, Leitung soziale Angebote im Haupt- und Ehrenamt.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Daniela Eidloth
Leitung soziale Angebote im Haupt- und Ehrenamt