Soziales Ehrenamt

Die Malteser in der Erzdiözese Bamberg bieten Ihnen an ihren unterschiedlichen Standorten zahlreiche Möglichkeiten, sich ehrenamtlich in der Seniorenarbeit zu engagieren. Je nach eigenen zeitlichen Ressourcen, persönlichen Fähigkeiten und Vorlieben können Sie in der Gestaltung von Café-Nachmittagen, im Besuchs- und Begleitdienst sowie im Malteserruf mitwirken.

Das ehrenamtliche Engagement bereichert nicht nur das Leben derer, für die Sie sich einsetzen, sondern auch Ihr eigenes – Sie arbeiten in einem Team mit anderen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Sie werden für Ihren Einsatz geschult und in diesem begleitet und können verschiedene Möglichkeiten der Fortbildung nutzen und Sie bekommen viel von den Menschen, denen Ihre Hilfe zu Gute kommt, zurück.

In Bamberg suchen wir ehrenamtliche Helfer und Helferinnen, die sich in unserem Besuchs- und Begleitungsdienst (BBD), unserem Seniorentreffpunkt "Cafe Malta" oder in der offenen Seniorenarbeit engagieren möchten.

Weitere Infos rund um das Soziale Ehrenamt und die Seniorenarbeit bekommen Sie bei Daniela Eidloth, Diözesanreferentin ehrenamtliche Seniorenarbeit.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Daniela Eidloth
Diözesanreferentin Ehrenamtliche Seniorenarbeit und Flüchtlingshilfe