Navigation
Malteser Bamberg

Alle News

06.12.2016

Nikolaus unterstützt den Malteser Menüservice

Bamberg. Groß und Klein fiebern ihm schon entgegen: dem Besuch des Nikolaus am 6. Dezember. Und weil sich auch die ältere Generation über das Kommen des Bischofs von Myra freut, kümmert dieser sich bei den ...


05.12.2016

Malteser Hilfsdienst lud zum Besinnungstag

Mal wieder richtig Kraft tanken und zur Ruhe kommen - wer sich neben seinen alltäglichen Verpflichtungen noch ehrenamtlich engagiert, muss das hin und wieder tun, sonst geht ihm die Kraft aus. Deshalb boten die ...


28.10.2016

Mit den Maltesern nach Vierzehnheiligen

Ganz auf die Bedürfnisse von älteren Menschen und Menschen mit Behinderung ist die alljährliche Malteser Wallfahrt nach Vierzehnheiligen abgestimmt. So folgten in diesem Jahr knapp 80 Pilger und Betreuer aus ...


24.10.2016

Malteser bilden neue Ehrenamtliche aus

Nürnberg. Was hat der Malteser Hilfsdienst mit der Insel Malta zu tun? Wieso gibt es bei den Maltesern einen Großmeister? Wie fühlt es sich an, wenn mich eine fremde Person im Rollstuhl schiebt? Diese und andere ...


22.10.2016

Malteser Jugend auf der Jagd nach "Mister X"

Nürnberg. Die Malteser Jugend wagte den Sprung vom Brettspiel im Wohnzimmer zur Verfolgungsjagd in der Großstadt. 25 Kinder und Jugendliche der Gliederungen Bamberg und Nürnberg machten sich nach dem Vorbild des ...


26.09.2016

Familienwallfahrt der Malteser Jugend

Waischenfeld. Dem Regen zum Trotz sind viele Familien gekommen. Den festlichen Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Lugun in der Pfarrkirche, „Dein Angesicht, Herr, will ich suchen“ war Mittelpunkt der gesamten ...


19.09.2016

Malteser aus der Erzdiözese Bamberg beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Bamberg/Berlin: „Ich sehe nur Schönheit hier im Park. Und das war kein Versprecher. Das war wirklich so gemeint. Schönheit ist auch, wenn uns Leben gelingt. Wenn uns Miteinander gelingt. Was ich hier sehe, das ist ...


Treffer 50 bis 56 von 207

Weitere Informationen

"Im Notfall erhalte ich schnelle Hilfe auf Knopfdruck!"

Eine Rentnerin mit Hausnotruf-Armband bei der Gartenarbeit.

Marie-Luise, 71
Rentnerin

Das aktuelle Malteser Magazin sowie ältere Ausgaben finden Sie hier auch zum Download.

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE80370601201201203020  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7