Empfang für die Helferinnen und Helfer aus Oberfranken bei der Bewältigung der Hochwasserkatastrophe 2013

Staatssekretärin Melanie Huml zeichnet Helfer mit der Bayerischen Ehrennadel aus

07.08.2013
Der Regierungspräsident von Oberfranken Wilhelm Wenning, Malin Vogel und Staatssekretärin Melanie Huml (vlnr) (Fotos: W. Traßl, Regierung von Oberfranken)
Das Bayerische Ehrenzeichen "Fluthelfer 2013" welches extra von der bayerischen Staatsregierung gestiftet wurde.
Bei den schweren Hochwasserereignissen im Juni 2013 waren in ganz Bayern rund 100.000 freiwillige und hauptberufliche Helfer im Einsatz. Als Dank für diese Welle der Hilfsbereitschaft richtete die Bayerische Staatsregierung einen regionalen Empfang in Bayreuth für rund 1000 Fluthelferinnen und Fluthelfer aus Oberfranken aus - stellvertretend für alle Hilfskräfte, die im Einsatz waren.
Für die Malteser konnte Malin Vogel aus der Hand von Staatssekretärin Melanie Huml, MdL stelvertretend für alle Malteser Einsatzkräfte die bayerische Ehrennadel "Hochwasserhelfer 2013" entgegennehmen. Malin Vogel gehört auch zu den vier Nomierten für den Deutschen Bürgerpreis. Weitere Infos hier: http://www.malteser-bamberg.de/presse/newsdetails/article/13026/9047.html 07.08.2013 * Markus Johannes Nietert