Malteser liefern ab sofort täglich heißes Essen auch nach Oberhaid

09.02.2015
Das freundliche Serviceteam vom Malteser Menüservice bringt jeden Tag warmes Mittagessen jetzt auch nach Oberhaid. (Foto: Nietert)

Bamberg/Oberhaid. Mit zunehmendem Alter kann die tägliche Essenszubereitung zu einem Problem werden. Das Einkaufen, Kochen und Abspülen fällt vielen Senioren immer schwerer. Hat man keine Angehörigen, die hierbei helfen, kann sogar das Verbleiben in den eigenen vier Wänden auf dem Spiel stehen.
„Auch in ländlichen Regionen nimmt deshalb die Nachfrage nach unserem Malteser Menüservice stetig zu. Dieser liefert täglich ein heißes Essen nach Hause“, sagt die Leiterin des Malteser Menüservice in Bamberg, Ingrid Arleth. „Und da uns auch aus Oberhaid immer mehr Anfragen nach einer Belieferung mit heißen Mittagsmenüs erreichten, haben wir unser Liefergebiet ab sofort auf Oberhaid ausgeweitet“, so Arleth.  Auf diese Weise können Menschen, die das Einkaufen und Kochen nicht mehr meistern können, auf Wunsch sogar täglich mit einer heißen Mahlzeit versorgt werden. Die Auswahl der gelieferten Menüs ist vielfältig. Die Palette reicht von deftiger Vollkost bis zu diabetikergeeigneten Menüs. „Mit unserem Menüservice möchten wir dazu beitragen, dass ältere Menschen möglichst lange und gut versorgt im eigenen Zuhause wohnen können und nicht in ein Heim ziehen müssen“, ergänzt Ingrid Arleth.

Für weitere Informationen zum Malteser Menüservice erreichen Sie die Malteser in Bamberg unter der Rufnummer 09 51 / 86 98-0.

Ingrid Arleth

Die Fernsehredaktion des Erzbischöflichen Ordinariates besuchte den Malteser Menüservice in Bamberg. Sehen Sie hier den Bericht:

<iframe allowfullscreen frameborder="0" src="https://www.youtube.com/embed/dHeuoCVEvAA" height="315" width="560"></iframe>