Einladung zum Krankengottesdienst am Heinrichsfest in St. Urban am 11.07.2015

Erzbistum und Malteser laden auch dieses Jahr wieder Kranke und Senioren ein.

11.06.2015
Über 100 Besucher folgen jährlich der Einladung zum Krankengottesdienst. (c) Malteser/Nietert
Die Spendung des Sakraments der Krankensalbung ist ein besonderes Zeichen der Liebe Gottes. (c) Malteser/Nietert
Ehrenamtliche Helfer der Malteser sind für alle Besucher da, die Hilfe benötigen. (c) Malteser/Nietert

Das Erzbischöfliche Ordinariat und der Malteser Hilfsdienst in der Erzdiözese Bamberg laden auch dieses Jahr anlässlich des Heinrichsfestes am Samstag, den 11. Juli 2015 um 10 Uhr, Kranke und Menschen mit Handicap zu einem Gottesdienst nach St. Urban am Babenberger Ring in Bamberg ein.
Dieses Jahr steht der Gottesdienst ganz unter dem Jahresmotto der Malteser „Nach seinem Abbild schuf er Dich“ und wird vom Bamberger Generalvikar Prälat Georg Kestel gehalten.
Während des Gottesdienstes haben die Besucher die Möglichkeit, das Sakrament der Krankensalbung zu empfangen. Die Betreuung und die Begleitung der Gäste im Gottesdienst und bei der anschließenden Agape Feier übernehmen die ehrenamtlichen Helfer der Malteser.
Das Pfarrzentrum ist mit der Stadtbuslinie 918 gut erreichbar. Bei Bedarf stehen Ihnen an der Haltestelle „St. Urban“ Malteser zur Unterstützung und Begleitung gerne zur Verfügung. Für die weitere Planung wird um verbindliche Anmeldung gebeten. Anmeldungen sind ab sofort bei den Maltesern unter der Telefonnummer (09 51) 917669-0 oder per Mail unter malteser.bamberg(at)malteser(dot)org möglich. Anmeldeschluss ist der 24. Juni 2015.