Neues Team an der Spitze der Gliederung Bamberg

31.01.2017
Anlässlich der Weihnachtsfeier der Gliederung Bamberg konnte Gerhard Knörlein als stellvertretender Beauftragter der Gliederung Bamberg berufen werden. Seit dem Sommer 2016 hatte er die Aufgabe bereits übernommen. Nun gab es auch den passenden Rahmen, um die Berufungsurkunde der Diözesanleitung zu überreichen. Der stellvertretende Diözesanleiter Peter Grau danke Knörlein für seine Bereitschaft, mit der neuen Aufgabe weiter Verantwortung für die Gliederung Bamberg zu übernehmen. Schon seit Kindheit und Jugend ist Knörlein bei den Maltesern aktiv. Dabei hat er sich in den letzten Jahren im Bereich des Katastrophenschutzes als Helfer und als Führungskraft in verscheiden Positionen engagiert. Gemeinsam mit dem Beauftragten Dr. Winfried Strauch und den Mitgliedern des Ortsführungskreises wird Knörlein die Geschicke der Malteser in Stadt und Landkreis Bamberg lenken. Mit der Berufung von Knörlein wurde Bernd Nastvogel mit einem großen Dank aus dem Amt des stellvertretenden Beauftragten verabschiedet. Nastvogel hatte während seiner Zeit in der Ortsleitung den Katstrophenschutz der Gliederung besonders im Blick. Als Leiter der Malteser Rettungswache in Bamberg konnte er so immer wieder den Brückenschlag zwischen Rettungsdienst und Katastrophenschutz herstellen.