Im Maltesercafé wird getanzt

Schwungvoller Nachmittag bei den Maltesern

20.04.2018
Tanzen im Sitzen ermöglicht den Menschen, entsprechend ihrer körperlichen Verfassung mitzumachen, wie es ihnen gut tut.
Tanzleiterin Luzia Nothaas erklärt die einzelnen Schritte der Choreografie und studiert diese mit den Senior/innen ein.
Farbenfroh war der Saal beim Tanz mit den bunten Tüchern.
Pegnitz: Gute Stimmung herrscht im Maltesercafé in Pegnitz. Verständlicherweise, denn bei frühlingshaftem Sonnenschein fanden wieder viele Senioren den Weg in den Pfarrsaal, wo sie von Monika Reichelt und ihrem Team mit Kaffee und leckerem Kuchen erwartet wurden. Ein besonderes Highlight war das Tanzen im Sitzen. Luzia Nothaas, Tanzleiterin für Tanzen im Sitzen, gestaltete für und mit den Senioren eine bewegungs- und abwechslungsreiche Stunde. Bei den verschiedenen Tänzen war für Jede und Jeden etwas dabei: vom gemütlichen Tanz mit bunten Tüchern bis hin zum von der Bewegung und Choreographie anspruchsvollen „Bleib fit“.