Malteser in Bamberg

Rettungsdienst, Hilfe im Alter, Erste-Hilfe-Kurse

Die Malteser gehören seit langem zu den erfahrensten und kompetentesten Hilfsorganisationen in Bamberg. Besonders engagiert sind die Malteser in Bamberg im Rettungsdienst. Aber auch die sogenannten Einsatzdienste - der Katastrophenschutz und der Sanitätsdienst - gehören zum großen Malteser-Repertoire.

Hunderte Kunden in der Region Bamberg vertrauen der Kompetenz und der Erfahrung der Malteser, wenn es um die Sicherheit und die Versorgung von älteren Menschen geht: Der Hausnotruf und der Menüservice sind Dauerbrenner! Neben vielfältigen Angeboten für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund sind auch die ehrenamtlichen Angebote für ältere Menschen - wie Seniorengruppen, Besuchsdienste oder auch die Verteilung von Lebensmittelpaketen gegen Altersarmut - wichtiger Bestandteil des Malteser-Engagements. Der Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllt schwerstkranken Menschen einen letzten Wunsch.
Besonders stolz sind die Malteser auf ihr jüngstes Projekt: Ehrenamtliche fahren auf einer schicken, roten, elektrisch betriebenen Rikscha Menschen mit Mobilitätseinschränkungen durchs Weltkulturerbe.

Immer wieder finden viele junge Menschen ihren Platz bei den Maltesern – sei es in der Malteser Jugend oder als Freiwillige, um vor Studium oder Beruf besondere Einblicke zu sammeln.

Zu unseren Dienstleistungen

Malteser in Bamberg