Aktion zum Tag der Nachbarn

Nachbarschaft und Nähe in Zeiten von Corona

04.06.2020
Postkarten, Blumen- bzw. Kräutersamen und Schokolade für die Kinder - mit kleinen Sachen kann man eine Freude machen und dem anderen zeigen, dass man an ihn denkt. (Foto: Malteser)

Bamberg. Trotz der Corona-Einschränkungen haben die Malteser Integrationslotsen einen Weg gefunden, der es ihnen ermöglichte Nähe zu zeigen.

Im Rahmen des Tages der Nachbarn, einer Initiative nebenan.de Stiftung, haben am 29.05.2020 der internationale Malteser-Frauentreff Meet & Greet und ehrenamtliche Integrationslotsen der Malteser ca. 150 Postkarten mit Schokoladentütchen und Blumensamen als kleine Aufmunterung in die Briefkästen ihrer Freunde und Nachbarn eingeworfen.

"Als multikulturelles Team wollten wir mit dieser Aktion ein bisschen Freude in der Bamberger Umgebung verteilen und zeigen, dass wir auch in den schwierigen Situationen für einander da sind!", so der Ehrenamtskoordinator Samer Rahhal.