Malteser kochen über den Tellerrand

14.09.2021

Einem Sprichwort nach geht Liebe durch den Magen. Schon Aristoteles stellte fest: „Genuss ist die Handlung in der Gegenwart, die Hoffnung für die Zukunft und die Erinnerung an vergangene Dinge.“
Essen ist also nicht nur die Nahrungsaufnahme, um satt zu werden, sondern bereitet ein Wohlgefühl, erinnert an frühere Erlebnisse, weckt und stillt Sehnsüchte, kann Heimatgefühle vermitteln und lässt andere Kulturen erfahren. Deshalb wollen die Malteser im Rahmen der interkulturellen Wochen unter dem Motto #Vielfalt geht über den Tellerrand schauen und kochen.

Per Videochat werden wir drei Rezepte aus der interkulturellen Welt kochen. Nach dem gemeinsamen Kochen essen wir alle zusammen am Bildschirm. Per Anmeldung bekommen die Teilnehmenden die Zutatenliste und die Zugangsdaten.

• 08.10.2021 von 18:30 bis 20:00 Uhr: Picadillo de Res a la Mexicana (Rinderhackfleisch a la Mexicana) aus Mexiko

• 15.10.2021 von 18:30 bis 20:00 Uhr: Fattet Dajaj (Hähnchenfleisch mit Joghurtsoße und Reis) aus Syrien

• 22.10.2021 von 18:30 bis 20:00 Uhr: Krautwickel mit Petersilienkartoffeln aus der Region

Für die Anmeldung kontaktieren Sie bitte unseren Ehrenamtskoordinator Samer Rahhal unter