Nikolausaktion für die Seniorengruppe der Bamberger Malteser

Große Freude bei den Seniorinnen und Senioren

03.12.2021
Ein postalischer Gruß von den Maltesern begleitet die Seniorinnen und Senioren durch das komplette nächste Jahr. (Foto: Malteser)
Wir freuen uns, dass wir durch die Unterstützung der deutschen Postcode-Lotterie auch in den schwierigen Zeiten mit solchen Gesten bei unseren Seniorinnen und Senioren sein können.

Bamberg. Für den 01.12. war ein erstes Malteser-Seniorencafé für diesen Advent geplant. Aufgrund der aktuell angespannten Lage und zum Schutz aller Beteiligten wurde dieses in seiner ursprünglichen Form abgesagt.
Die Leitung der Gruppe Ruth Fricke hatte sich in Absprache mit ihren Helfenden viele Gedanken gemacht und sich für eine Nikolausaktion für ihre Gäste und Senioren entschieden. In einem Brief mit Gedanken auch zum Advent und Weihnachten packte sie einen Kalender dazu. So können alle Empfänger das ganze Jahr durch gute Wünsche und immer die Erinnerung an das Malteser-Seniorencafé aufleben lassen. „Wir haben euch nicht vergessen und denken an euch“, so die Botschaft aus dem Brief.
Erste Rückmeldungen trafen bereits bei der Gruppenleitung per Telefon oder Textnachricht ein. Die Freude am anderen Ende war sehr groß, der Kalender mit seinen guten Wünschen für das neue Jahr brachte Hoffnung und ein Stück Verbundenheit.