Nikolaus geht von Haus zu Haus

Malteser aus Oberhaid bringen ihren Senioren Freude

17.12.2021
Jeweils ein Ehrenamtlicher in Begleitung des heiligen Bischof Nikolaus bringen am Wochenende die guten Gaben zu den Seniorinnen und Senioren. (Foto: Gutthäter)
Liebevoll gepackt ist die Tüte voller guter Gaben und Wünsche. (Foto: Gutthäter)
Hoffnung und Zuversicht wollen die Malteser schenken. (Foto: Gutthäter)
Diese Aktion ist uns Maltesern durch die Unterstützung der Deutschen Postcode-Lotterie möglich.

Bamberg/Oberhaid: Wenn die Seniorinnen und Senioren wegen Corona wieder nicht zur Weihnachtsfeier kommen können, dann kommt diese eben coronakonform zu ihnen - so das Motto der Malteser aus der Ortsgruppe Oberhaid. Bepackt mit liebevoll zusammengestellten Geschenken und in Begleitung des Nikolaus gehen die Ehrenamtlichen am Wochenende zu ihren rund 80 Seniorinnen und Senioren von Haus zu Haus und bringen ihre Gaben und gute Wünsche. "Hier gibt es nicht nur was zum Naschen, sondern auch einen Engel, der Dich begleit' durch diese überaus schwierige Zeit" ist einer von diesen. Begleitet werden sie von der Hoffnung, dass im nächsten Jahr auch wieder Veranstaltungen mit den Seniorinnen und Senioren in Präsenz möglich sind.